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SAB-Informationen zur Coronakrise

Corona-Zuschuss "Novemberhilfe"

Kontakt

Antrag stellen

Überblick

Anträge für das Bundesprogramm „Novemberhilfe“ können vom 25. November 2020 bis zum 30. April 2021 beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Bundesministerium der Finanzen) gestellt werden.

Die Abschlagszahlungen werden allein vom Bund vorgenommen. Die SAB kann, wie die Bewilligungsstellen der anderen Bundesländer, derzeit zu gestellten Anträgen leider weder Auskünfte erteilen noch Änderungen vornehmen. Wir haben im Zuge der Abschlagszahlungen und der Direktanträge systemseitig keinen Zugriff.

Der Bund hat die Antworten auf häufig gestellte Fragen in einer Übersicht zusammengefasst und zwei Servicenummern für Rückfragen eingerichtet:

  • Telefonnummer für prüfende Dritte: 030 5268-5087
  • Telefonnummer Direktantrag Soloselbständige: 030 12002-1034

Bitte wenden Sie sich an diese Servicenummern oder an den prüfenden Dritten (z. B. Ihren Steuerberater), der Sie bei der Antragstellung unterstützt hat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Bundesministerium für Finanzen)

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