Inklusionsassistent
Inklusionsassistent
Einbezug von Schüler:Innen mit Behinderung in allgemeinen- und berufsbildenden Schulen
Finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Sachsen.
Wichtige Hinweise
- Aufgrund der auslaufenden Förderperiode 2014 - 2020 können für diese Förderung keine Anträge mehr angenommen werden.
Was bietet mir das Förderprogramm?
Hinweise zum Befüllen des Templates:
4-5 schlagkräftige Argumente für den Kunden, die dieses Förderprogramm charakterisieren
4-5 schlagkräftige Argumente für den Kunden, die dieses Förderprogramm charakterisieren
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Was wird nicht gefördert (Förderausschlüsse)?
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Was wird nicht gefördert (Förderausschlüsse)?
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Wer wird nicht gefördert?
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Wer wird nicht gefördert?
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Optional, möglichst Inhalte unter "Was wird gefördert?" bzw. "Wer wird gefördert?" platzieren.
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Optional, möglichst Inhalte unter "Was wird gefördert?" bzw. "Wer wird gefördert?" platzieren.
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Konditionen in Stichpunkten in der jeweiligen Kategorie (Überschrift, kein weiteres Unterakkordeon) auflisten.
bei Zuschüssen:
Zuschusshöhe und Auszahlung
Verwendungsnachweis
Kombination mit anderen Fördermitteln
Konditionen in Stichpunkten in der jeweiligen Kategorie (Überschrift, kein weiteres Unterakkordeon) auflisten.
bei Zuschüssen:
Zuschusshöhe und Auszahlung
Verwendungsnachweis
Kombination mit anderen Fördermitteln
Zinssätze, Laufzeiten und Tilgung
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.Kredithöhe und Auszahlung
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Rückzahlung / vorzeitige Rückzahlung und Sondertilgung
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Verwendungsnachweis
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Sicherheiten
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Beihilferechtliche Regelungen
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Kombination mit anderen Fördermitteln
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
das Vorgehen in Stichpunkten auflisten
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
das Vorgehen in Stichpunkten auflisten
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Förderung von aus dem Europäischen Sozialfonds 2014–2020 mitfinanzierten Vorhaben (SMK-ESF-Richtlinie 2014–2020) vom 16. November 2015
Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Änderung der Richtlinie zur Förderung von aus dem Europäischen Sozialfonds 2014 – 2020 mitfinanzierten Vorhaben vom 9. April 2018
Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr mit allgemeinen Bestimmungen zur Förderung von aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) mitfinanzierten Vorhaben in der Förderperiode 2014 bis 2020 im Freistaat Sachsen (EFRE/ESF- Rahmenrichtlinie) vom 6. März 2020
Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Änderung der Richtlinie zur Förderung von aus dem Europäischen Sozialfonds 2014 – 2020 mitfinanzierten Vorhaben vom 9. April 2018
Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr mit allgemeinen Bestimmungen zur Förderung von aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) mitfinanzierten Vorhaben in der Förderperiode 2014 bis 2020 im Freistaat Sachsen (EFRE/ESF- Rahmenrichtlinie) vom 6. März 2020
Laufende Vorhaben (Projektlaufzeit Schuljahre 2017/2018 bis 2020/2021) in öffentlicher Trägerschaft:
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichung von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistenten vom 21. Feburar 2017 für die Schulen in öffentlicher Trägerschaft
Förderbaustein
Laufende Vorhaben in öffentlicher und freier Trägerschaft (ab 1. Januar 2018 bis Schuljahr 2020/21):
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichung von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistent für Schulen zur Lernförderung in öffentlicher und freier Trägerschaft vom 2. August 2017
Förderbaustein
Neue Vorhaben (ab 1. Januar 2019 bis Schuljahr 2020/21):
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichug von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistent für Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft in der Übergangsregion vom 25. Juli 2018
Förderbaustein
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichung von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistenten vom 21. Feburar 2017 für die Schulen in öffentlicher Trägerschaft
Förderbaustein
Laufende Vorhaben in öffentlicher und freier Trägerschaft (ab 1. Januar 2018 bis Schuljahr 2020/21):
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichung von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistent für Schulen zur Lernförderung in öffentlicher und freier Trägerschaft vom 2. August 2017
Förderbaustein
Neue Vorhaben (ab 1. Januar 2019 bis Schuljahr 2020/21):
Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Aufforderung zur Einreichug von Projektanträgen im Vorhabensbereich Inklusionsassistent für Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft in der Übergangsregion vom 25. Juli 2018
Förderbaustein
{{ESF-Projekte_Übersicht einzureichende Unterlagen_AUZA/VN | 60721}}
{{ESF-Projekte_Mitarbeiter- / Dozentenliste | 60835}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Personalkostenpauschale_ Honorartätigkeit_FZR 2014-2020 | 60878}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Verwaltung_Honorartätigkeit _FZR 2014-2020 | 60879}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Stellenförderung_FZR 2014-2020 | 60880}}
{{ESF-Projekte_Änderungsmitteilung _Projektförderung | 60859}}
{{Einholung von Vergleichsangeboten_Dokumentation | 64029-1}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _Eintritt in Maßnahme_Inklusionsassistent | 62063}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _Austritt aus Maßnahme_InnoTeam_InnoExpert _Transferassistent_Inklusionsassistent | 61023}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _6 Monate nach Austritt aus Maßnahme | 61014-2}}
{{Erklärung zu Ausgleichszahlungen infolge der Corona-Krise | 67308}}
{{ESF-Projekte_Mitarbeiter- / Dozentenliste | 60835}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Personalkostenpauschale_ Honorartätigkeit_FZR 2014-2020 | 60878}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Verwaltung_Honorartätigkeit _FZR 2014-2020 | 60879}}
{{ESF-Projekte_Tätigkeitsnachweis _Stellenförderung_FZR 2014-2020 | 60880}}
{{ESF-Projekte_Änderungsmitteilung _Projektförderung | 60859}}
{{Einholung von Vergleichsangeboten_Dokumentation | 64029-1}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _Eintritt in Maßnahme_Inklusionsassistent | 62063}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _Austritt aus Maßnahme_InnoTeam_InnoExpert _Transferassistent_Inklusionsassistent | 61023}}
{{ESF-Projekte_Teilnehmerfragebogen _6 Monate nach Austritt aus Maßnahme | 61014-2}}
{{Erklärung zu Ausgleichszahlungen infolge der Corona-Krise | 67308}}
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.