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Anbieter

Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Sitz: Leipzig
Geschäftsadresse:
Pirnaische Straße 9
01069 Dresden
Tel. 0351 / 4910 0
Fax 0351 / 4910 4000
E-Mail: servicecenter@sab.sachsen.de

Rechtsform

Anstalt öffentlichen Rechts
Vorstand der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank –
Stefan Weber (Vorsitzender des Vorstandes)
Ronald Kothe (Mitglied des Vorstandes)

Datenschutzbeauftragter

Gonska, Uwe
Tel. 0351 4910 - 3408
Fax 0351 4910 - 3405
E-Mail

Handelsregister

HRA 17804, Amtsgericht Leipzig


Aufsichtsbehörden
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE 179593934
Herausgeber
Leitung Internet/Neue Medien
Ivonne Wasewitz
Vorstandsstab

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen [http://www.sab.sachsen.de/de/nutzung/index.jsp] der Homepage der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank – und die darin enthaltenen Rechts- und Datenschutzhinweise

Beschwerdeverfahren/Streitbeilegung

Die Beschwerdebearbeitung der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank – richtet sich nach den Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement für Kreditinstitute gemäß Rundschreiben 06/2018 der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Zur Einreichung von Beschwerden, die entsprechend auf das Kreditgeschäft oder die Erbringung einer sonstigen Bankdienstleistung zurückzuführen sind, steht Ihnen unser elektronisches Kontaktformular zur Verfügung.

Wir werden die Beantwortung Ihrer Beschwerde in der Regel innerhalb von etwa 5 Bankarbeitstagen vornehmen. Können wir innerhalb der vorgenannten Frist Ihre Beschwerde ausnahmsweise nicht bearbeiten, werden wir Sie über die Gründe der Verzögerung und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer informieren. Die abschließende schriftliche Beantwortung erfolgt spätestens 20 Bankarbeitstage nach Eingang.

Die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – ist zur Streitbeilegung zudem verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren des Ombudsmanns der öffentlichen Banken Deutschlands teilzunehmen. Der Zugang ist in der Verfahrensordnung geregelt, die im Internet unter http://www.voeb.de/de/ueber_uns/ombudsmann/ abgerufen werden kann. Die Beschwerde ist schriftlich zu richten an:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
Kundenbeschwerdestelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Internet: www.voeb.de

Telefon (0 30) 81 92-2 95
Telefax (0 30) 81 92-2 99

Ferner besteht für Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit schriftlich oder zur dortigen Niederschrift bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, über Verstöße beaufsichtigter Institute zu beschweren.