Inklusionsassistent (Richtlinie "Individuelle Förderung")
Inklusionsassistent (Richtlinie "Individuelle Förderung")
Nachhaltige Unterstützung von schulischen Inklusionsprozessen und Prävention von sonderpädagogischem Förderbedarf an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen durch Inklusionsassistenten und Inklusionsassistentinnen
Was bietet mir das Förderprogramm?
- Zuschuss von bis zu 100 % der zuwendungsfähigen Ausgaben
Arbeit der Inklusionsassistenten und Inklusionsassistenten in der Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf beziehungsweise Behinderung
Arbeit der Inklusionsassistenten und Inklusionassistenten mit Schülerinnen und Schülern angesichts Entwicklungsbesonderheiten zur Prävention von sonderpädagogischem Förderbedarf
Zusammenarbeit mit allen weiteren Partnern (Schulleitung, Lehrkräfte, Assistenzkräfte, außerschulische Kooperationspartner) um Bildungserfolg zu verbessern
Arbeit der Inklusionsassistenten und Inklusionassistenten mit Schülerinnen und Schülern angesichts Entwicklungsbesonderheiten zur Prävention von sonderpädagogischem Förderbedarf
Zusammenarbeit mit allen weiteren Partnern (Schulleitung, Lehrkräfte, Assistenzkräfte, außerschulische Kooperationspartner) um Bildungserfolg zu verbessern
- Juristische Personen des öffentlichen Rechts
- Juristische Personen des Privatrechts
- Rechtsfähige Personengesellschaften
- Sicherstellung Inklusionsarbeit in Ferienzeit
- Kooperationsvereinbarung
- Entsprechende fachliche und berufliche Qualifikation des eingesetzten Personals (siehe auch Richtlinie)
Zuwendungsfähige Ausgaben:
Personalausgaben:
Förderung von bis zu einer Vollzeitstelle je Schule
Sachausgaben:
auch Fremdleistungen, Reisekosten, Verwaltungskosten und Versicherungsbeiträge
Anträge sind bis zum 1. April des Jahres, in dem die Maßnahme beginnt, für zwei Schuljahre bei der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank - (SAB) zu stellen.
Es ist ein Antrag pro Schule zu stellen.
Es ist ein Antrag pro Schule zu stellen.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Auflistung und Verlinkung der benötigten Dokumente in einem Unterakkordeon
Hinweis zur Onlineantragstellung geben
nur die Formulare auflisten, die nicht in digitaler Antragsstrecke enthalten sind
Sortierung der Formulare in die entsprechende Unterkategorie
A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.
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Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern an allgemein- und berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen (FRL IndiFö) vom 20. April 2021
Antragstellung 2023:
Schulliste 2023
Fachvorgaben für Antragsteller Antragstellung 2023
Antragstellung 2021:
Schulliste 2021
Fachvorgaben für Antragsteller Antragstellung 2021
Antragstellung 2023:
Schulliste 2023
Fachvorgaben für Antragsteller Antragstellung 2023
Antragstellung 2021:
Schulliste 2021
Fachvorgaben für Antragsteller Antragstellung 2021
siehe Fachvorgaben
Gern können Sie den rechtsverbindlich unterzeichneten Antrag, den vollständig ausgefüllten und rechtsverbindlich unterzeichneten Kostenplan VD62101 und die steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung VD60821, über das Förderportal im jeweiligen Antrag, unter dem Punkt ‚Aufgaben‘ – ‚Mitteilung senden‘ hochladen. Dies ersetzt die postalische Einreichung des Originals, im Nachgang zur elektronischen Antragstellung.
{{Individuelle Förderung von Schüler_Kostenplan | 62101}}
Kooperationsvereinbarung
Teilnahmeerklärung
{{Individuelle Förderung von Schüler_Kostenplan | 62101}}
Kooperationsvereinbarung
Teilnahmeerklärung
Auszahlungen beantragen Sie
hier.
Hinweise zum Befüllen des Templates:
Beantwortung der wirklich häufigsten Fragen in einem Unterakkordeon
Zusammenfassung der Fragen in sinnvolle Kategorien
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