UI Components

Ministerpräsident Kretschmer dankt SAB für Corona-Einsatz

Pressemitteilung

15.09.21

15.09.21

Bei seinem heutigen Besuch des Neubaus der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank – (SAB) in Leipzig lobte Ministerpräsident Michael Kretschmer das Engagement der Bank während der Corona-Krise: „Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sächsischen Aufbaubank gilt mein ausdrücklicher Dank für ihren besonderen Einsatz während der Corona-Pandemie. Die schnelle Umsetzung und Bearbeitung der Hilfsprogramme von Bund und Freistaat waren eine wichtige Stütze für die sächsische Wirtschaft. Bei meinem Besuch konnte ich mich in den persönlichen Gesprächen von der außergewöhnlichen Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen."

Für die Corona-Soforthilfen 2020 und 2021 hat die SAB sächsischen Unternehmen insgesamt etwa 166.000 Bewilligungen erteilt und über 2,4 Mrd. EUR ausgereicht. An 54 Prozent der Unternehmen im Freistaat konnten Corona-Hilfen gezahlt werden.

SAB-Vorstandsvorsitzende Dr. Katrin Leonhardt sagte: „Der Besuch von Ministerpräsident Kretschmer in der SAB bedeutet für unsere Beschäftigten eine große Wertschätzung. Durch starkes Verantwortungsbewusstsein und großen Teamgeist unserer Beschäftigten sowie permanente Prozessoptimierungen konnte die SAB in der Corona-Pandemie ihre hohe Leistungsfähigkeit als Förderbank für den Freistaat Sachsen erneut unter Beweis stellen.“

Bitte bei Verwendung der Bilder immer den Bildnachweis "SAB" angeben, vielen Dank!

Pressesprecher

Volker Stößel

Ausschließlich Pressekontakte, bitte sonst servicecenter@sab.sachsen.de verwenden!
0351 4910-4058
presse@sab.sachsen.de